VORSCHLäGE IM HINBLICK AUF EINE ERFOLGREICHE VERHANDLUNGSGESPRäCH IM ZUGE DES ERWERB EINER IMMOBILIE

Vorschläge im Hinblick auf eine erfolgreiche Verhandlungsgespräch im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Vorschläge im Hinblick auf eine erfolgreiche Verhandlungsgespräch im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für die die bald eine Immobilie kaufen gibt es positive Nachrichten: Die Chancen für gute Preisverhandlungen bleiben positiv. Übertriebene Preisvorstellungen müssen kein Problem sein. Mit den hier aufgeführten Ratschlägen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Überlegung und Marktanalyse sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf gutem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisbewegungen in Ihrer Gegend und die derzeitigen Marktentwicklungen gut verstehen. Es ist klug ähnliche Häuser zu untersuchen und diese als Benchmark zu Rate zu ziehen. Eigentümer antworten häufig dass jedes Haus besonders ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisanalyse eine Rolle spielen müssen.

Der Wert der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Bekommen Sie von einem lokalen Makler eine genaue Bewertung des des Anwesens machen. Privatverkäufer die auf eigene Faust verkaufen setzen häufig auf eine durchdachte Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um zügig Interessenten anzuziehen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Herangehensweise planen



potenzielle Käufer machen häufig ein Angebot das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein sinnvoller Tipp: Analysieren Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht das Angebot schon lange können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Fachmann wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Einfühlungsvermögen und Besonnenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation braucht immer Sensibilität. Seien Sie besonnen und souverän ins Verkaufsgespräch und sehen Sie davon ab fordernd aufzutreten. Ihre Positionen für eine Preissenkung sollten klar formuliert sachlich und gut begründet sein. Details wie bauliche Mängel sowie auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Überlegen Sie nicht lange einen professionellen Gutachter um Rat zu fragen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Marktwert sachlich beurteilen.

Die Standpunkte des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Ruhe bringen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Angebote im Raum sind um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und höflich auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu lenken und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu machen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Kostenrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page